TSC - Aufrecht durchs Leben
Coach & Berater & Trainer

CoachingcardFamilie

Mein Angebot für Unternehmen I:

"Die betriebliche Sozialarbeit (BSA) (auch betriebliche Sozialberatung (BSB)) ist ein spezielles Aufgabengebiet innerhalb der 
sozialen Arbeit, mit entsprechenden Zielen und Grundsätzen. Die BSB bringt einen persönlichen Nutzen für die Mitarbeiter und finanziellen Nutzen für Unternehmen. Da Probleme im finanziellen, familiären, persönlichen und gesundheitlichen Bereich einen Einfluss auf die Arbeitsqualität haben, gehören sie gleichermaßen zum Beratungsangebot der BSB, wie die Beratungen bei Schwierigkeiten und Konflikten am Arbeitsplatz." (https://de.wikipedia.org/wiki/Betriebliche_Sozialarbeit)

Mein Schwerpunkt, neben meinem allgemeinen Angebot der externen Sozialberatung(Coachingcard), liegt im Bereich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dieses Thema fordert nicht nur Arbeitnehmer oder Arbeitgeber, sondern beide Seiten heraus. Ich möchte durch mein Coaching dazu beitragen, dass Unternehmer zufriedene und psychisch gesunde (präventiv, keine Therapie) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben, denn dann geht es i.d.R. auch dem Unternehmen gut. Frei nach dem Motto: "gelingede Familie und exzellent im Beruf" möchte ich Angestellte und Arbeitgeber für ein konstruktives Miteinander coachen in Bezug auf das Thema Familie und Beruf. Denn gesunde Mitarbeiter. Gesunde Unternehmen.